Hund Georg

Bildquelle: © Verbindung Deutscher Tierfreunde e.V.


Georg ist ein Stafford-Mischling und stammt aus einer Beschlagnahmung. Leider schnappte er manchmal unverhofft zu. Als wir ihn abholten, wurde bei ihm ein sog. Wesenstest angeordnet, den er leider nicht bestanden hat. Es stellte sich heraus, dass er sehr verspielt ist und eigentlich bloß sein Spielzeug verteidigen möchte. Dabei kommt es dann auch einmal vor, dass auch andere Artgenossen, die er noch nicht so gut kennt, beißt. Nun ist er etwa acht Jahre alt, hat jedoch bereits insgesamt dreimal den Wesenstests nicht bestanden. Wir haben beschlossen, dass er auf unserer Pflegestelle bei Stefanie Berner in Borken seinen Lebensabend verbringen soll. Hier genießt er sein Hundeleben mit zwei Artgenossen, mit denen er sich gut versteht. Wir freuen uns auf jeden Paten, der uns monatlich mit ein paar Euro unterstützt. Wir wollen Georg auch weiterhin einen artgerechten Lebensabend ermöglichen.

 

 

 

 

 

Informationen zum Download

 

 

 

[paypal-donation]

Zurück zur Übersicht für alle Patenschaften